Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Feder und Schwert
Weltenend


AGE OF MISRULE 
Mark Chadbourn 
Titelbild 1. Auflage: 
Zeitenwende 1 
Eines Tages tauchen überall auf den Britischen Inseln Kreaturen der keltischen Mythologie auf: Feuer speiende Drachen, grausame Fomorii und riesige Höllenhunde machen das Land unsicher.
Jack Churchill, ein junger Archäologe, erfährt von einer geheimnisvollen Frau, dass das Zeitalter der Vernunft zu Ende sei und die alten Götter sich wieder erhoben hätten, um ihr früheres Reich zurückzuerobern. Mehr noch: Er sei ausersehen, die „Brüder und Schwestern der Drachen“ um sich zu versammeln. Nur sie können die magischen Talismane aufspüren, mit deren Hilfe es möglich sei, den übermächtigen Geschöpfen und Göttern Einhalt zu gebieten.
Jack begibt sich angesichts der nahenden Katastrophe auf eine verzweifelte Odyssee, die ihn von London bis zu geheimnisvollen Orten in einer anderen Welt führt. Wenn es ihm nicht gelingt, die Gefährten und die Talismane zu finden, wird die Erde ihr Antlitz für immer verändern ...

Deutsche Wiederveröffentlichung des Originaltitels World's End (Age of Misrule)